Kundenfeedback

Das sagen unsere Kunden über ihre TACT-Rundreise in Bulgarien:

Kommentare: 13
  • #13

    Markus und Ilse Prenner (Freitag, 06 Oktober 2017 03:11)

    Wer eine Reise nach Bulgarien plant ist beim TACT-Team und Sibila Tasheva bestens aufgehoben. Schon im Vorfeld hatten wir das Gefühl von Freunden nicht bloß einer Agentur beraten und betreut zu werden, dieser Eindruck bestätigte sich während der folgenden drei Wochen jeden Tag. Liebevoll ausgesuchte Quartiere, ausgezeichnete Organisation (sehr angenehm der Service des NAVI mit gespeicherten Adressen) last not least ein umfangreiches Reiseheft mit vielen Tipps und Infos. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen und die Reise ohne Stress so richtig genießen. Unterwegs trafen wir auch andere "TACTLER" (Schweizer und Bayern), die waren ähnlich begeistert wie wir.
    Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank
    Markus und Ilse aus Wien

  • #12

    J&J (Dienstag, 19 September 2017 09:48)

    Wir kommen gerade von unserer dreiwöchigen Bulgarien-Rundreise zurück und sind begeistert von diesem wundervollen Erlebnis. Wir sind sehr zufrieden mit der ausgewogenen Mischung aus Bergen, Städten, Meer, Kultur, Natur. Die Routenplanung war sehr durchdacht und bot vielseitige Einblicke in das Land. In den Unterkünften fühlten wir uns immer wohl und auch als homosexuelles Paar willkommen. Die Kommunikation mit dem TACT-Team war überaus zuverlässig. Antoanet hat uns vor Ort gut begleitet. Sibila hat uns aus der Ferne individuell beraten. Alle drei Stadtführungen war hervorragend, sehr informativ und auf unsere Interessen gut abgestimmt. Insgesamt sind wir durchweg mehr als zufrieden und können die dreiwöchige Bulgarien-Rundreise wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank! J&J

  • #11

    Karin & Tilo Walter (Freitag, 01 September 2017 02:29)

    In diesem Sommer haben wir mit TACT die 14-tägigen Rundreise "Stadt und Meer" durchgeführt. Ein großes DANKE an das gesamte TACT-Team, die Stadtführer und alle Gastgeber. Die Reise war sehr schön und informativ! Die von TACT ausgewählte Route, die Pensionen/Hotels, das Reisematerial,die Stadtführungen - alles sehr professionell und mit Liebe und Lust vorbereitet und durchgeführt.
    Wir habe Bulgarien als ein schönes und spannendes Land kennengelernt und ohne TACT wären wir sicher an dem einen oder anderen Highlight vorbeigefahren.
    Wer Bulgarien individuell kennenlernen möchte - wir können TACT durchaus empfehlen!

  • #10

    Cornelia und Andreas (Donnerstag, 24 August 2017 02:06)

    Nach unserem sehr schönen Urlaub in Bulgarien möchten wir uns bei Ihnen Frau Sibila Tasheva nochmals ganz herzlich für die Organisation unserer 21tägigen Bulgarienreise bedanken. Wir können nur sagen, dass wir vollends zufrieden waren und jederzeit wieder mit TACT Bulgarien eine Reise planen würden.
    Es hat alles so wunderbar geklappt…… Wir haben tolle Städte wie Plovdiv gesehen, haben viele schöne Wanderungen unternommen und somit viel von der Landschaft gesehen, haben in wunderbar hergerichteten kleinen Hotels übernachtet und super leckeres bulgarisches Frühstück serviert bekommen, haben die Atmosphäre genossen und nebenbei viel über Land und Leute in Bulgarien gelernt und mitbekommen.
    Rundum eine gelungene Sache. Vielen Dank für alles Cornelia und Andreas

  • #9

    Katja und Jan (Mittwoch, 26 Juli 2017 15:17)

    Liebe Frau Tasheva,

    nun sind wir nach 15 Tagen voller schöner Erlebnisse in Bulgarien wieder zurück – und immer noch sehr begeistert von unserem Urlaub in Ihrem sehr vielfältigen und gastfreundlichen Land!
    Herzlichen Dank für Ihre tolle Organisation und die vielen guten Tipps! Es hat alles prima geklappt, von der Begrüßung am Flughafen bis zur Abgabe des Mietwagens am letzten Tag.
    Ein großer Dank auch an alle Menschen, die unsere Reise begleitet haben! Unsere Gastgeber, unsere Stadtführer (Marianne in Plovdiv, Vanya in Veliko Tarnovo und Milan in Sofia) und Elena und Toni in Sofia haben uns viele spannende Aspekte des Lebens in Bulgarien gezeigt und bei allen Fragen und Wünschen gut beraten und weitergeholfen.

    Die Unterkünfte waren sehr schön und hatten alle etwas Besonderes. Wir wurden immer freundlich empfangen und haben uns jedes Mal sehr wohlgefühlt. Insbesondere das wunderschöne alte Haus in Melnik, das Haus mit Garten in Kalofer und das hübsche Hotel in Veliko Tarnovo werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Die Ausflugstipps haben uns ebenfalls sehr gefallen. Die Rila-Seen und der Blick vom Gipfel waren beeindruckend, gerade als nach dichtem Nebel die Sonne herauskam. Auf dem Ökopfad bei Kalofer hatten wir viel Spaß beim Brückenwandern. Und die Höhlen und Wasserfälle boten jedes Mal herausragende Fotomotive.
    Einen ganz eigenen Zauber hatten die großen und kleinen Klöster mit ihren schönen Innenhöfen und den farbigen Malereien.
    Die Städte waren alle sehr interessant, und insbesondere die Mischung aus den Erinnerungen an frühere Zeiten (alte Ruinen aus der Römerzeit und dem Mittelalter) in Verbindung mit dem heutigen bunten Treiben war ein Erlebnis. Und die ruhige Lipite-Bucht bei Sinemorets war ein guter Ort zum Erholen nach den vielen Erlebnissen.

    Insgesamt war es ein sehr gelungener Urlaub und wir empfehlen Bulgarien als Reiseland und TACT als tolle Reise-Unterstützung sehr gern bei unseren Freunden und Kollegen weiter. Und wir hoffen, eines Tages wiederkommen zu können – es gibt ja noch viel mehr zu sehen und zu erleben.
    Vielen Dank noch einmal an Sie und das gesamte Team!

  • #8

    Christine Nöth-Häuser (Dienstag, 04 Juli 2017 15:47)

    Die Reise war wunderschön und sehr gut organisiert, es hat alles prima geklappt. Wir waren begeistert von der Schönheit des Landes, seiner fantastischen Natur (eine Vielfalt, wie es sie in Deutschland leider nicht mehr gibt) und reichen Kultur. Die Stadtführungen waren sehr informativ und interessant, wir haben viel über die Geschichte und Gegenwart Bulgariens erfahren. Auch von den Unterkünften waren wir begeistert: Sie waren sehr schön und individuell, nicht von der Stange, und mit freundlichen Gastgebern. Angst vorm bulgarischen Bad muss übrigens keiner haben! Wir vermissen den leckeren Schopska-Salat, den Rakia und den wirklich guten Wein! Insgesamt ein toller Urlaub, wir können TACT nur empfehlen.

  • #7

    Claudia S. (Donnerstag, 29 Juni 2017 10:47)

    Sind gerade von der 14-tägigen Rundreise "Land und Leute" zurückgekehrt. Ein ganz dickes Dankeschön an das gesamte TACT Team, die City Guides und alle Gastgeber. Die Reise war fantastisch! Eure Route, die Pensionen/Hotels, das "Manual", eure liebevolle Vorbereitung und Begleitung - einfach wunderbar.
    Ich habe Bulgarien als ein fantastisches Land kennengelernt, das als vielfältiges Reiseziel leider völlig unterschätzt ist (das war es auch von mir). So tolle Landschaften, Städte, Kirchen, Klöster und Menschen. Diese Reise war etwas sehr Besonderes. Habe mich in Bulgarien verliebt - und werde wiederkommen. Und dann auch mit euch von TACT!

  • #6

    Ewa und Markus Wessel (Donnerstag, 01 Dezember 2016 04:11)

    Liebes TACT-Team,
    vielen Dank für die gelungene Rundreise im Sommer. Sie haben uns ein perfektes Paket geschnürt und alle unsere Spezialwünsche mehr als erfüllt: Strandurlaub, Wandern in den Bergen und Stadtbesichtigungen maßgeschneidert. Da wir zu viel Gepäck für den (eigentlich schon großzügig ausgelegten) Mietwagen dabei hatten, haben Sie in wenigen Minuten einen größeren Wagen herbeigezaubert. In den Hotels wurden wir herzlich empfangen und liebevoll umsorgt. Die Infos und Vorschläge zu Orten und Wanderungen haben uns sehr interessante Erlebnisse beschert. Die Stadtführungen waren sehr interessant und kompetent. Die Wanderungen waren herrlich; wir waren überrascht, dass auch so viele nette junge Leute dort diese Kultur pflegen. Wir waren vor der Reise etwas unsicher und haben daher keine Tour über Hütten geplant, aber nach dieser Erfahrung werden wir das das nächste Mal sicher tun!

  • #5

    Doro und Thomas (Dienstag, 15 November 2016 13:39)

    Wir hatten einen traumhaften Urlaub in Bulgarien in der letzten September- und der ersten Oktoberwoche! Die vom Tact-Team für uns individuell organisierte Reise war perfekt durchgeplant: Elena nahm uns nett am Flughafen in Empfang und transferierte uns ins Hotel, der Mietwagen wurde uns durch einen sehr freundlichen Herrn im Hotel übergeben, im Navi und im Reiseheft waren alle wichtigen Informationen hinterlegt, die Unterkünfte waren gut ausgewählt und überall hat man uns erwartet und war auf sehr angenehme Art und Weise umsorgt. Die Stadtführungen in Plovdiv, Veliko Tarnovo und Sofia sind sehr engagiert und äußerst kenntnisreich durchgeführt worden (Franja in Tarnovo führte uns anstatt der angekündigten zwei fünf Stunden durch ihre Stadt!). In Bulgarien kann man richtig gut unterwegs sein: der Straßenverkehr ist unproblematisch, die sind Menschen zurückhaltend aber immer hilfsbereit, die Landschaften sind immer wieder atemberaubend, die Schwarzmeerküste ist in vielen Abschnitten noch wenig touristisch und natürlich und bei Sibila Tasheva und ihrem Team ist man bestens aufgehoben... Von uns ein großes Lob an das Tact-Team und die begeisterte Empfehlung Bulgarien zu besuchen!

  • #4

    Annette und Jörg Mews (Sonntag, 30 Oktober 2016 06:19)

    Wir hatten Ende Sptember 2016 eine sehr erlebnisreiche Reise nach Sofia und Melnik.
    Das TACT-Team hat mit einer liebenvollen Auswahl an Unterkünfte und Informationen über Bulgarien wesentlch dazu beigetragen. Durch die persönliche herzliche Betreuung vor Ort fühlten wir uns sofort sehr gut aufgehoben. Bulgarien ist ein sehr vielseitiges Land mit sehr warmherzigen Menschen. Eine Reise nach Sofia und Melnik können wir nur empfehlen. Und damit alles gut klappt, können wir jetzt auch das Team von Take a Chance to Travel sehr empfehlen!
    Auf jeden Fall sind wir noch auf viele andere Orte Bulgariens neugierig geworden und werden TACT wieder für die Planung nutzen! Vielen Dank liebe Frau Tasheva + Team!

  • #3

    Andreas Liedtke (Samstag, 13 August 2016 07:52)

    Liebe „Tact’s“,

    Ich hatte die Rundreise eigentlich als „Quick n’ dirty“ für meine Freundin und mich gebucht, weil ich/wir in diesem Jahr keine Zeit hatte(n), selber für uns etwas zu organisieren.
    Bulgarien kannten wir noch nicht und ich hatte nur auf Basis von schwärmerischen Informationen eines meiner BlaBla-Car –Fahrers (der Bulgare war) mal kurz recherchiert und bin (zum Glück) auf eurer Web-Seite gelandet.


    Ich bzw. wir wurden sehr angenehm überrascht:

    1. Bulgarien als Reiseland ist klasse. Es hat von allem alles.
    -Tolle Gebirge - die zum Teil an den Denali Nationalpark erinnern.
    - Eine tolle Küste – die an den richtigen Stellen auch zu Zeiten der Hochsession noch begehbar ist, ohne direkt auf die TUI-Grill-Touristen zu treten.
    - Das Milliway ()– an dem man wirklich den Sonnenuntergang mit Cocktails an sich vorbeiziehen lassen kann.
    - Geschichtsträchtige - wunderschöne Altstädte mit tollen Restaurants.
    - Nur nette Leute (:-)).

    2. Von der Organisation.
    - Die Auswahl der Ziele war klasse. Hier merkt man, dass die TACT- MitarbeiterInnen wirklich Ahnung vom Land haben und den Gästen wirklich das Besondere bieten und zeigen wollen.
    - Die Auswahl der Unterkünfte. Hier gilt sinngemäß Gleiches. TACT hat immer Unterkünfte gewählt, die tolle individuelle Zimmer haben und sich in einer – für den jeweiligen Ort – idealen Lage befanden. Hier zeigte sich, dass offensichtlich jede Unterkunft den TACT-Leuten bekannt ist.
    - Die Fremdenführerinnen in den größeren Städten, denen man immer anmerkte, dass das nicht nur ein Job für sie ist.

    3. Das „Gebetbuch“.
    - Hier werden sehr liebevoll die Informationen zu den Orten und Zielen beschrieben. Toll ist auch, dass viele Hintergrundinformationen zur jeweiligen Geschichte, aber auch zur aktuellen (wirtschaftlichen) Situation der jeweiligen Region angeführt sind.
    - Sehr gut sind auch die Tipps zu „besonderen“ Restaurants die man nicht immer über TripAdvisor finden kann.

    Alles in allem:
    Ein wirklich toller Urlaub in Europa, der sich wirklich nicht hinter unseren Reisen auf anderen Kontinenten verstecken muss.
    Und das ist unabhängig davon zu sehen, dass diese Reise ca. 20% unserer letzten Kanada-Reise gekostet hat.

    Wir werden ganz sicher Bulgarien und TACT empfehlen!

  • #2

    D. Kretzschmar (Donnerstag, 11 August 2016 04:09)

    Hallo Frau Tasheva,

    vielen, vielen Dank noch einmal für die schöne Reise und die wunderbare Zeit in Bulgarien. Wir haben sehr viel gesehen und sind in jeder Hinsicht sehr glücklich mit ihrer Organisation gewesen.

    Es hat alles wunderbar funktioniert und ohne Einschränkungen funktioniert. Auch das Verhältnis zu den jeweiligen Gastgebern vor Ort war sehr entspannt und angenehm. Wir möchten uns auch nochmals für die kurzfristigen Antworten auf unsere telefonische Nachfragen bedanken. Insbesondere die Anzahl der Übernachtungen in Plovdiv hatte bei uns für etwas Verunsicherung gesorgt.

    Sehr schön war auch, daß Sie uns in Sofia im Hotel persönlich begrüßt haben. Hoffentlich waren wir insgesamt nicht zu anstrengende Gäste...!!!???

    Wir haben Bulgarien als landschaftlich wünderschönes und sehr entspanntes Reiseland erlebt. Da es unser erster Besuch, kommen wir bestimmt in den nächsten Jahren noch einmal wieder. Sehr gern würden wir das auch wieder mit ihrer Agentur machen.

    Bitte richten Sie unseren Dank noch einmal ausdrücklich an das Mietwagenunternehmen aus. Der Mitarbeiter, der den Wagen am Flughafen wieder abgeholt hat, ist noch einmal zum Flughafen zurückgekommen, um uns eine Geldbörse zurücjkzubringen, die er im Auto gefunden hat. Wir waren davon ausgegangen, wir hätten das Geld während unserer Reise verloren. Zuvor hatten wir auch im Auto gesucht, aber nichts gefunden.

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft und hoffen auf ein Wiedersehen.

    Viele liebe Grüße aus
    Erfurt von

    K. Hildebrandt und
    D. Kretzschmar

  • #1

    Jens (Donnerstag, 08 Oktober 2015 02:18)

    Uns hat die Zweite von TACT Bulgarien organisiete Individualreise durch Bulagrien wieder sehr gut gefallen. Es hat alles bestens geklappt, vom Mietwagen bis zu den Unterkünften. Gerne lassen wir wieder in den nächsten Jahren eine dritte Reise für uns organisiren und freuen uns auf die neuen Erlebnisse mit Land und Leuten.

    Katrin und Jens

Hallo Frau Tasheva,

 

wir sind mittlerweile einige Tage wieder zu Hause.

 

Ich möchte Ihnen auch noch einmal persönlich  mitteilen, dass die gesamte Reise uns sehr gut gefallen hat.  Ihre Planung und Organisation und auch die persönliche Betreuung - gerade, wenn es mal kleine Probleme gibt- ( Danke für den Wein) sind toll und Bulgarien ist ein interessantes und vielfältiges Reiseland.

 

Machen Sie weiter so!

 

Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

 

 

Herzliche Grüße
Martina

 

"An Sie Frau Tasheva nochmals Danke für die gute Planung dieser Reise. Wir haben das Navigationsgerät praktisch nicht benötigt. Die hervorragende detaillierte Reisebeschreibung und unsere eigenen technischen Möglichkeiten haben ausgereicht, alle Ziele und Unterkünfte sofort zu finden. 

 

Die ausreichend bemessene Zeit zwischen den Übernachtungen hat uns Raum gegeben, die meisten Reisevorschläge „abzuarbeiten“ aber sie hat uns auch Zeit gegeben für eigene Gestaltungen.

 

Wie schon aus den Anmerkungen des Fragebogens „Anmerkungen zur Reise“ zu entnehmen ist, waren wir geradezu begeistert von der Zusammenstellung und Auswahl der Unterkünfte. Von der einfachen Unterkunft in den Bergen mit Dachterrasse und Bergblick und Essen serviert von der Hausherrin im Garten, weiter über eine Übernachtung in einer hochwertig renovierten geschichtsträchtigen Pension mit Weinprobe in Kerzen erleuchteten Weinkeller mit anschließendem Sternekoch verdächtigem Essen und einer Anfahrt im Flussbett; bis hin zu einer Pension am Schwarzen Meer mit großem Garten in ruhiger Lage mit Frühstückservierung auf dem Balkon. Man könnte jede Unterkunft mit Ihren Besonderheiten hier erwähnen. Vergessen werden darf hier aber nicht das Hotel in Sozopol mit meerseitigem, von der Morgensonne beschienenen Balkon und herrlichem Blick auf die Bucht.

 

Jede Unterkunft war etwas besonders, wir hatten den Eindruck, es wurden nicht nur die Hotels für uns ausgewählt sondern auch noch die Zimmer.

 

Bulgarien ist nicht nur Schwarzmeerküste, sondern hat viel mehr zu bieten, das haben wir mitgenommen von dieser für uns schon besonderen Reise. Einem wesentlichen Anteil ist sicher Ihrem nicht unerheblichen Planungsaufwand für diese, unsere Reise, geschuldet."


"Veliko Turnovo - sehr schönes Hotel, familiär, insgesamt sehr schöne Stadt mit Atmosphäre; Melnik - sehr gute Köchin, sehr schöne Atmosphäre des Hauses, schon phantastisch!"


"Sehr hilfreich und eine gute Idee ist das Navi. Vielen Dank!"


"Ich war mit einer Freundin im Frühling mit TACT Bulgarien für 10 Tage in Bulgarien unterwegs und es war wirklich eine wunderschöne Reise! Die Mischung aus Natur und Kultur war spannend und genau richtig, von Gebirge bis Meer, von den Thrakern über die Römer bis zum Erbe des Sozialismus Die Organisation hat toll geklappt, vor allem die Routenbeschreibungen und die Route per Navi waren in Anbetracht der kyrillischen Buchstaben vor Ort eine große Hilfe. Auch die Unterkünfte waren gut zu finden mit teilweise sehr süßen Hotels in traditionellem Stil. Zwar sind die Unterkünfte manchmal einfach, aber dafür erlebt man das wirkliche Bulgarien und wir wurden stets extrem gastfreundlich und herzlich empfangen. Gerade für zwei alleine reisende Frauen war die gute Vorbereitung durch TACT Bulgarien sehr angenehm, da wir uns in den vorausgewählten Unterkünften und mit den Tips der Veranstalter viel sicherer gefühlt haben als dies bei einer selbstorganisierten Tour der Fall gewesen wäre. Auch bei einer Autopanne hat uns TACT Bulgarien wirklich unkompliziert und praktisch weitergeholfen :-)
Auch die Kommunikation mit TACT Bulgarien vor und während der Reise hat zuverlässig und freundlich funktioniert, insgesamt kann ich diesen Veranstalter sehr empfehlen, wir hatten eine wunderschöne, eindrucksreiche aber auch erholsame Zeit in Bulgarien!"


"TACT Bulgarien hat meiner Freundin und mir im Frühjahr eine tolle Individualreise organisiert, bei der wir als Ahnungslose ohne Bekannte in Bulgarien eine ausgefeilte Route per Navi und viele wertvolle Tipps bekamen. Besonders hilfreich war die Organisation der Unterkünfte - die super netten und gemütlichen Familienhotels hätten wir selbst kaum finden können! Somit haben wir viele wunderschöne sehenswerte Städte wie Plovdiv, großartige Natur oder völlig ursprüngliche Orte abseits der Hauptrouten auf dem Land besucht und sind herzlichen, sehr gastfreundlichen Menschen in Bulgarien begegnet! Kompliment - sehr netter kompetenter Kontakt zu Take a Chance to Travel und super Organisation! Unbedingt empfehlenswert!"


Reisebuch über die von TACT organisierte Bulgarien-Rundreise von Katrin und Roland, Sommer 2014
Unsere Kunden Katrin und Roland haben es uns erlaubt, ihr Reisebuch mit vielen Fotos, witzigen Geschichten und interessanten Infos über ihre TACT-Rundreise in Bulgarien zu veröffentlichen. Liebe Katrin und Roland, herzlichen Dank noch mal!
2014-tact-Bulgarien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.6 MB