Kundenfeedback

Das sagen unsere Kunden über ihre TACT-Rundreise in Bulgarien:

Kommentare: 23
  • #23

    C. Baum (Montag, 30 Oktober 2023 02:19)

    Liebe Frau Tasheva,
    also als Erstes möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen für die tolle Organisation und Auswahl der Hotels. Jedes Hotel hatte eine besondere Ausstrahlung, war zuvorkommend und aufgeschlossen.
    Vom Business Hotel in den Großstädten bis zu den vielen privat geführten Hotels.
    Auch das von ihnen erstelle Reiseheft war etwas besonders mit den vielen möglichen Anregungen für Unternehmungen.
    Die 3 Stadtführungen waren in ihrer Art sehr unterschiedlich und jede war für mich fachlich überzeugend aber auch privat.
    Anfangs dachte ich mir, oh in machenén Städten 2 Tage hinter einander, das ist aber lang. Auf der Reise habe ich dann aber die Ruhepunkte genossen
    Einzig in Varna, wurde mir hier die Zeit ein bisschen zu lang. Vielleicht auch weil es Montag war und viele der Museen geschlossen hatten.
    Also noch einmal vielen Dank für die toll organisierte Reise mit so vielen Höhepunkten.

    Herzliche Grüßen

    C. Baum

  • #22

    Joachim & Kerstin (Donnerstag, 23 Juni 2022 13:51)

    Unsere Reise ging vom 27.05.22 bis 10.06.22. Und wir durften viele Stationen (Sofia, Balkangebirge, Veliko Tarnovo, Kalofer, Sozopol, Bansko, Sofia) anfahren mit unserem Mietwagen. Die Hotels waren super, die Stadtführungen auch und es war genügend Zeit, um vieles zu sehen und kennenzulernen in Bulgarien.

    Wir waren froh, dass wir unsere Reise von TACT haben planen lassen und wir waren positiv überrascht über die getroffene Auswahl.

  • #21

    Tilman und Anne aus Ingendorf (Sonntag, 10 Oktober 2021 03:21)

    Vom 30.08. bis 14.09.21 reisten wir in Bulgarien und es war eine sehr gute Idee dies bestens vorbereitet durch TACT zu unternehmen.
    Vom Abholen am Flughafen und Begrüssung durch die freundliche und gut informierte Janeta, über Bringen und Abholen des Mietautos durch einen sehr netten Fahrer bis zu sehr angenehmen Unterkünften und drei ausgesprochen kompetenten, witzigen und netten Stadtführerinnen ( Biliana, Albena, Vanja ) war unsere Rundreise „Städte und Meer“ ausgesprochen gelungen.
    Der Anlass der Reise war unseren Sohn zu besuchen, der in Sofia arbeitet.
    Er besuchte uns während unserer Reise mehrfach und profitierte ebenfalls von Ausflugsvorschlägen und Informationen.
    Seinen Freunden, die ihn besuchen möchten wird er diese Rundreise mit TACT empfehlen und wir empfehlen es ebenfalls.
    Wir sagen herzlichen Dank für die Einblicke in eine uns bisher fremde Kultur und für die Erweiterung von Kopf und Herz.

  • #20

    Sabine und Susanne (Sonntag, 22 September 2019 06:34)

    Wir hatten einen unserer schönsten und interessanstesten Urlaube mit TACT in Bulgarien. Ein überraschendes, liebenswertes Land, das man unbedingt bereisen sollte. Die Organisation war von Anfang bis Ende super, wir hatten tolle Unterkünfte und wurden sehr gastfreunlich empfangen. Die Reiseroute war optimal gewählt, ereignisreiche Tage mit Stadtführungen und Besichtigungen wechselten sich ab mit Tagen in der Natur und am Meer. Vielen vielen lieben Dank nochmals an unsere tollen Stadtführerinnen!! Wir können die Reise und natürlich das ganze TACT-Team wärmstens empfehlen. Die Betreuung vor Ort war sehr fürsorglich und der Mietwagenservice perfekt. Vielen Dank für diese wunderschöne Erfahrung und die erlebnisreiche Reise.

  • #19

    G. Blümel (Freitag, 21 Juni 2019 08:27)

    Liebe Frau Tasheva,

    heute ist es nun eine Woche her, dass wir Ihr schönes Land verlassen haben. Es wird höchste Zeit, dass ich mich, auch im Namen meiner Mitreisenden, für die perfekte Organisation, die sehr vielseitige Reiseroute und die guten Unterkünfte bedanke. Wir sind rundum zufrieden. Damjan hat uns mit viel Takt und Feingefühl viele Informationen durch Bulgarien geführt, es war sehr angenehm mit ihm.
    Leider haben wir Ihre zwei CDs nicht gehört, da wir gar nicht vermutet hatten, dies auch im Auto tun zu können.
    Wir hatten auch übersehen, dass wir Damjan die ausgefüllten Fragebögen geben sollten. Soll ich diese nun per Post an die Münchener TACT-Adresse schicken oder scannen und Ihnen mailen?
    Mit besten Grüßen
    G. Blümel

  • #18

    Moellmann (Dienstag, 07 Mai 2019)

    Liebe Mitarbeiterinnen von Tact, auch an die, die in Bulgarien für uns vor Ort tätig waren

    Ganz herzlichen Dank für Ihre liebevolle und sehr gelungene Reisebegleitung und -organisation.
    Wir haben sooo viel mitgenommen: Einblicke in bulgarisches Leben, neues Wissen über die Geschichte des Landes, Plovdivs und Sofias, viele Begegnungen mit Menschen auf der Straße, viele Kunsteindrücke und Anblicke von besonderen Gebäuden, die Altstadt Plovdiv, aber auch weniger schöne Anblicke, wenn wir unsere "Comfortzone" verließen (Bilder, die auch zu Bulgarien gehören)

    Die Hotels, die Sie für uns ausgesucht haben, hatten als Ausgangspunkte für uns eine super Lage und waren genau richtig für uns. Besonders beeindruckend war, dass der Chef vom Hotel uns am Abreisetag zum Busbahnhof brachte, weil kein Taxi uns, wohl wegen der holperigen Straßen dort, abholen wollte.
    Unsere Guides konnten uns so viel über das Land und den jeweiligen Ort berichten und zeigen. Beim abschließenden Gespräch am letzten Abend mit Janeta konnten wir noch viele Gedanken und Eindrücke, die uns während unserer Reise durch den Kopf gingen, besprechen.

    Unsere Entscheidung,mit Ihnen zu reisen, war genau richtig!

    Herzlichen Dank

    Mit lieben Grüßen K. Möllmann

  • #17

    Caroline (Samstag, 14 Juli 2018 15:31)

    Ein herzliches Dankeschön dem ganzen TACT-Team. Wir reisten im Mai und wurden von fast allen Unterjunftgebern sehr herzlich aufgenommen, besonders beeindruckt hat uns das Essen in Melnik (un grand merci a Madame Antonia) und die Rosenblüten beim Frühstück in Kalofer - sie duften immer noch als wunderschöne Erinnerung an gute Gastfreundschaft. Vielen vielen Dank an das Team vor Ort in Sofia. Wir werden gerne wieder in Euer schönes Land reisen und erzählen auch begeistert davon. Mit herzlichen Grüßen aus Österreich C & L

  • #16

    María José y Rolf (Donnerstag, 07 Juni 2018 09:13)

    Guten Morgen Sibila

    Wir leben an der ruhigen und grünen Nordwestseite von Gran Canaria und suchen deshalb immer Urlaubsziele ausserhalb des Massentourismus, wo die Natur nicht von Beton und Shopping-Center verdrängt wurde und ausserdem sind uns grosse Hotels mit All-Inclusive Angeboten geradezu ein Gräuel. Somit beschlossen wir, eine Bulgarien-Rundreise zu unternehmen, nachdem wir die Reisebeschreibung von TACT im Internet studiert hatten.

    Als ehemaliger Touristiker möchte ich im Anschluss unseres Urlaubs dem TACT-Team meinen Lob für dieses Angebot aussprechen. Die ausgewählte Route der 3-wöchigen Rundreise durch Bulgarien vermittelte uns zahlreiche und abwechslungsreiche Impressionen über das grüne Land mit sehr unterschiedlichen Landschaftsformen. Fast alle Unterkünfte zeichnen sich durch ein besonderes Flair aus, wobei Blumenkästen, Ruhe und der Baustoff Holz für uns eine entscheidende Rolle spielen. Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen, da in der Beschreibung lediglich davon die Rede ist, dass jene Mahlzeit für Bulgaren keine grosse Bedeutung innehabe. Durch das vorprogrammierte GPS von einem zu nächsten Ort geführt zu werden, diese Reisehilfe finden wir ungemein stark und die dabei zurückzulegenden Tagesabschnitte entsprachen voll unserem Wunsch, nicht allzu lange hinter dem Steuer sitzen zu müssen. Das Fahren auf den bergigen Landstrassen mit wenig Verkehr machte dabei richtig Spass, da die abwechslungsreiche Landschaft keinerlei Langweile aufkommen lässt. Wir waren angenehm vom Wetter überrascht, wir schwammen im Schwarzen Meer an menschenleeren Stränden und waren praktisch nur im T-Shirt unterwegs. Die variantenreiche bulgarische Küche erstaunte vor allem meine spanische Ehefrau, wir speisten praktisch ausnahmslos in Gartenrestaurants und das dort durchweg angebotene Preis-Leistungsverhältnis hat uns beide positiv überrascht.

    Wir werden in jedem Fall unseren Freunden in Deutschland und der Schweiz sehr positiv über Bulgarien berichten und allen eine Reise dorthin empfehlen, welche ähnliche Ansprüche wie wir haben. Muchas gracias y saludos de Agaete, María José y Rolf

  • #15

    Petra Hemmer (Sonntag, 12 November 2017 12:05)

    Liebe Sibila, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die wirklich perfekt organisierte Rundreise bedanken. Angefangen vom Transfer vom Flughafen über den herzlichen Empfang Ihrer Mitarbeiterin Elena im Hotel, das Mietauto, die sehr gut ausgewählten Unterkünfte und die äußerst informativen Reiseunterlagen. Unsere Stadtführungen in Sofia, Plovdiv und Veliko Turnovo waren ausgezeichnet und wir haben sehr viel über die Geschichte Bulgariens erfahren. Besonders hervorheben möchten wir die Führung von Vanya in Veliko Turnovo, diese empfanden wir als äußerst lebendig. Unsere positiven Eindrücke von diesem schönen Land und seinen angenehmen Leuten haben wir zu Hause weitergegeben und können eine Reise nach Bulgarien (besonders unter Ihrer Organisation) wärmstens weiter empfehlen. Viele liebe Grüße von Petra und Helmut

  • #14

    Marina S. (Dienstag, 24 Oktober 2017 06:09)

    Liebes TACT-Team,

    wieder gut in Berlin gelandet möchten wir uns ganz herzlich für die von Ihnen wunderbar organisierte Rundreise bedanken und auch noch die tolle Stadtführung in Sofia (Herr Vesselin), die Autoübergabe, Verabschiedung sowie den Transfer zum Flughafen positivst bewerten.

    Vielen Dank, Marina

  • #13

    Markus und Ilse Prenner (Freitag, 06 Oktober 2017 03:11)

    Wer eine Reise nach Bulgarien plant ist beim TACT-Team und Sibila Tasheva bestens aufgehoben. Schon im Vorfeld hatten wir das Gefühl von Freunden nicht bloß einer Agentur beraten und betreut zu werden, dieser Eindruck bestätigte sich während der folgenden drei Wochen jeden Tag. Liebevoll ausgesuchte Quartiere, ausgezeichnete Organisation (sehr angenehm der Service des NAVI mit gespeicherten Adressen) last not least ein umfangreiches Reiseheft mit vielen Tipps und Infos. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen und die Reise ohne Stress so richtig genießen. Unterwegs trafen wir auch andere "TACTLER" (Schweizer und Bayern), die waren ähnlich begeistert wie wir.
    Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank
    Markus und Ilse aus Wien

  • #12

    J&J (Dienstag, 19 September 2017 09:48)

    Wir kommen gerade von unserer dreiwöchigen Bulgarien-Rundreise zurück und sind begeistert von diesem wundervollen Erlebnis. Wir sind sehr zufrieden mit der ausgewogenen Mischung aus Bergen, Städten, Meer, Kultur, Natur. Die Routenplanung war sehr durchdacht und bot vielseitige Einblicke in das Land. In den Unterkünften fühlten wir uns immer wohl und auch als homosexuelles Paar willkommen. Die Kommunikation mit dem TACT-Team war überaus zuverlässig. Antoanet hat uns vor Ort gut begleitet. Sibila hat uns aus der Ferne individuell beraten. Alle drei Stadtführungen war hervorragend, sehr informativ und auf unsere Interessen gut abgestimmt. Insgesamt sind wir durchweg mehr als zufrieden und können die dreiwöchige Bulgarien-Rundreise wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank! J&J

  • #11

    Karin & Tilo Walter (Freitag, 01 September 2017 02:29)

    In diesem Sommer haben wir mit TACT die 14-tägigen Rundreise "Stadt und Meer" durchgeführt. Ein großes DANKE an das gesamte TACT-Team, die Stadtführer und alle Gastgeber. Die Reise war sehr schön und informativ! Die von TACT ausgewählte Route, die Pensionen/Hotels, das Reisematerial,die Stadtführungen - alles sehr professionell und mit Liebe und Lust vorbereitet und durchgeführt.
    Wir habe Bulgarien als ein schönes und spannendes Land kennengelernt und ohne TACT wären wir sicher an dem einen oder anderen Highlight vorbeigefahren.
    Wer Bulgarien individuell kennenlernen möchte - wir können TACT durchaus empfehlen!

  • #10

    Cornelia und Andreas (Donnerstag, 24 August 2017 02:06)

    Nach unserem sehr schönen Urlaub in Bulgarien möchten wir uns bei Ihnen Frau Sibila Tasheva nochmals ganz herzlich für die Organisation unserer 21tägigen Bulgarienreise bedanken. Wir können nur sagen, dass wir vollends zufrieden waren und jederzeit wieder mit TACT Bulgarien eine Reise planen würden.
    Es hat alles so wunderbar geklappt…… Wir haben tolle Städte wie Plovdiv gesehen, haben viele schöne Wanderungen unternommen und somit viel von der Landschaft gesehen, haben in wunderbar hergerichteten kleinen Hotels übernachtet und super leckeres bulgarisches Frühstück serviert bekommen, haben die Atmosphäre genossen und nebenbei viel über Land und Leute in Bulgarien gelernt und mitbekommen.
    Rundum eine gelungene Sache. Vielen Dank für alles Cornelia und Andreas

  • #9

    Katja und Jan (Mittwoch, 26 Juli 2017 15:17)

    Liebe Frau Tasheva,

    nun sind wir nach 15 Tagen voller schöner Erlebnisse in Bulgarien wieder zurück – und immer noch sehr begeistert von unserem Urlaub in Ihrem sehr vielfältigen und gastfreundlichen Land!
    Herzlichen Dank für Ihre tolle Organisation und die vielen guten Tipps! Es hat alles prima geklappt, von der Begrüßung am Flughafen bis zur Abgabe des Mietwagens am letzten Tag.
    Ein großer Dank auch an alle Menschen, die unsere Reise begleitet haben! Unsere Gastgeber, unsere Stadtführer (Marianne in Plovdiv, Vanya in Veliko Tarnovo und Milan in Sofia) und Elena und Toni in Sofia haben uns viele spannende Aspekte des Lebens in Bulgarien gezeigt und bei allen Fragen und Wünschen gut beraten und weitergeholfen.

    Die Unterkünfte waren sehr schön und hatten alle etwas Besonderes. Wir wurden immer freundlich empfangen und haben uns jedes Mal sehr wohlgefühlt. Insbesondere das wunderschöne alte Haus in Melnik, das Haus mit Garten in Kalofer und das hübsche Hotel in Veliko Tarnovo werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Die Ausflugstipps haben uns ebenfalls sehr gefallen. Die Rila-Seen und der Blick vom Gipfel waren beeindruckend, gerade als nach dichtem Nebel die Sonne herauskam. Auf dem Ökopfad bei Kalofer hatten wir viel Spaß beim Brückenwandern. Und die Höhlen und Wasserfälle boten jedes Mal herausragende Fotomotive.
    Einen ganz eigenen Zauber hatten die großen und kleinen Klöster mit ihren schönen Innenhöfen und den farbigen Malereien.
    Die Städte waren alle sehr interessant, und insbesondere die Mischung aus den Erinnerungen an frühere Zeiten (alte Ruinen aus der Römerzeit und dem Mittelalter) in Verbindung mit dem heutigen bunten Treiben war ein Erlebnis. Und die ruhige Lipite-Bucht bei Sinemorets war ein guter Ort zum Erholen nach den vielen Erlebnissen.

    Insgesamt war es ein sehr gelungener Urlaub und wir empfehlen Bulgarien als Reiseland und TACT als tolle Reise-Unterstützung sehr gern bei unseren Freunden und Kollegen weiter. Und wir hoffen, eines Tages wiederkommen zu können – es gibt ja noch viel mehr zu sehen und zu erleben.
    Vielen Dank noch einmal an Sie und das gesamte Team!

  • #8

    Christine Nöth-Häuser (Dienstag, 04 Juli 2017 15:47)

    Die Reise war wunderschön und sehr gut organisiert, es hat alles prima geklappt. Wir waren begeistert von der Schönheit des Landes, seiner fantastischen Natur (eine Vielfalt, wie es sie in Deutschland leider nicht mehr gibt) und reichen Kultur. Die Stadtführungen waren sehr informativ und interessant, wir haben viel über die Geschichte und Gegenwart Bulgariens erfahren. Auch von den Unterkünften waren wir begeistert: Sie waren sehr schön und individuell, nicht von der Stange, und mit freundlichen Gastgebern. Angst vorm bulgarischen Bad muss übrigens keiner haben! Wir vermissen den leckeren Schopska-Salat, den Rakia und den wirklich guten Wein! Insgesamt ein toller Urlaub, wir können TACT nur empfehlen.

  • #7

    Claudia S. (Donnerstag, 29 Juni 2017 10:47)

    Sind gerade von der 14-tägigen Rundreise "Land und Leute" zurückgekehrt. Ein ganz dickes Dankeschön an das gesamte TACT Team, die City Guides und alle Gastgeber. Die Reise war fantastisch! Eure Route, die Pensionen/Hotels, das "Manual", eure liebevolle Vorbereitung und Begleitung - einfach wunderbar.
    Ich habe Bulgarien als ein fantastisches Land kennengelernt, das als vielfältiges Reiseziel leider völlig unterschätzt ist (das war es auch von mir). So tolle Landschaften, Städte, Kirchen, Klöster und Menschen. Diese Reise war etwas sehr Besonderes. Habe mich in Bulgarien verliebt - und werde wiederkommen. Und dann auch mit euch von TACT!

  • #6

    Ewa und Markus Wessel (Donnerstag, 01 Dezember 2016 04:11)

    Liebes TACT-Team,
    vielen Dank für die gelungene Rundreise im Sommer. Sie haben uns ein perfektes Paket geschnürt und alle unsere Spezialwünsche mehr als erfüllt: Strandurlaub, Wandern in den Bergen und Stadtbesichtigungen maßgeschneidert. Da wir zu viel Gepäck für den (eigentlich schon großzügig ausgelegten) Mietwagen dabei hatten, haben Sie in wenigen Minuten einen größeren Wagen herbeigezaubert. In den Hotels wurden wir herzlich empfangen und liebevoll umsorgt. Die Infos und Vorschläge zu Orten und Wanderungen haben uns sehr interessante Erlebnisse beschert. Die Stadtführungen waren sehr interessant und kompetent. Die Wanderungen waren herrlich; wir waren überrascht, dass auch so viele nette junge Leute dort diese Kultur pflegen. Wir waren vor der Reise etwas unsicher und haben daher keine Tour über Hütten geplant, aber nach dieser Erfahrung werden wir das das nächste Mal sicher tun!

  • #5

    Doro und Thomas (Dienstag, 15 November 2016 13:39)

    Wir hatten einen traumhaften Urlaub in Bulgarien in der letzten September- und der ersten Oktoberwoche! Die vom Tact-Team für uns individuell organisierte Reise war perfekt durchgeplant: Elena nahm uns nett am Flughafen in Empfang und transferierte uns ins Hotel, der Mietwagen wurde uns durch einen sehr freundlichen Herrn im Hotel übergeben, im Navi und im Reiseheft waren alle wichtigen Informationen hinterlegt, die Unterkünfte waren gut ausgewählt und überall hat man uns erwartet und war auf sehr angenehme Art und Weise umsorgt. Die Stadtführungen in Plovdiv, Veliko Tarnovo und Sofia sind sehr engagiert und äußerst kenntnisreich durchgeführt worden (Franja in Tarnovo führte uns anstatt der angekündigten zwei fünf Stunden durch ihre Stadt!). In Bulgarien kann man richtig gut unterwegs sein: der Straßenverkehr ist unproblematisch, die sind Menschen zurückhaltend aber immer hilfsbereit, die Landschaften sind immer wieder atemberaubend, die Schwarzmeerküste ist in vielen Abschnitten noch wenig touristisch und natürlich und bei Sibila Tasheva und ihrem Team ist man bestens aufgehoben... Von uns ein großes Lob an das Tact-Team und die begeisterte Empfehlung Bulgarien zu besuchen!

  • #4

    Annette und Jörg Mews (Sonntag, 30 Oktober 2016 06:19)

    Wir hatten Ende Sptember 2016 eine sehr erlebnisreiche Reise nach Sofia und Melnik.
    Das TACT-Team hat mit einer liebenvollen Auswahl an Unterkünfte und Informationen über Bulgarien wesentlch dazu beigetragen. Durch die persönliche herzliche Betreuung vor Ort fühlten wir uns sofort sehr gut aufgehoben. Bulgarien ist ein sehr vielseitiges Land mit sehr warmherzigen Menschen. Eine Reise nach Sofia und Melnik können wir nur empfehlen. Und damit alles gut klappt, können wir jetzt auch das Team von Take a Chance to Travel sehr empfehlen!
    Auf jeden Fall sind wir noch auf viele andere Orte Bulgariens neugierig geworden und werden TACT wieder für die Planung nutzen! Vielen Dank liebe Frau Tasheva + Team!

  • #3

    Andreas Liedtke (Samstag, 13 August 2016 07:52)

    Liebe „Tact’s“,

    Ich hatte die Rundreise eigentlich als „Quick n’ dirty“ für meine Freundin und mich gebucht, weil ich/wir in diesem Jahr keine Zeit hatte(n), selber für uns etwas zu organisieren.
    Bulgarien kannten wir noch nicht und ich hatte nur auf Basis von schwärmerischen Informationen eines meiner BlaBla-Car –Fahrers (der Bulgare war) mal kurz recherchiert und bin (zum Glück) auf eurer Web-Seite gelandet.


    Ich bzw. wir wurden sehr angenehm überrascht:

    1. Bulgarien als Reiseland ist klasse. Es hat von allem alles.
    -Tolle Gebirge - die zum Teil an den Denali Nationalpark erinnern.
    - Eine tolle Küste – die an den richtigen Stellen auch zu Zeiten der Hochsession noch begehbar ist, ohne direkt auf die TUI-Grill-Touristen zu treten.
    - Das Milliway ()– an dem man wirklich den Sonnenuntergang mit Cocktails an sich vorbeiziehen lassen kann.
    - Geschichtsträchtige - wunderschöne Altstädte mit tollen Restaurants.
    - Nur nette Leute (:-)).

    2. Von der Organisation.
    - Die Auswahl der Ziele war klasse. Hier merkt man, dass die TACT- MitarbeiterInnen wirklich Ahnung vom Land haben und den Gästen wirklich das Besondere bieten und zeigen wollen.
    - Die Auswahl der Unterkünfte. Hier gilt sinngemäß Gleiches. TACT hat immer Unterkünfte gewählt, die tolle individuelle Zimmer haben und sich in einer – für den jeweiligen Ort – idealen Lage befanden. Hier zeigte sich, dass offensichtlich jede Unterkunft den TACT-Leuten bekannt ist.
    - Die Fremdenführerinnen in den größeren Städten, denen man immer anmerkte, dass das nicht nur ein Job für sie ist.

    3. Das „Gebetbuch“.
    - Hier werden sehr liebevoll die Informationen zu den Orten und Zielen beschrieben. Toll ist auch, dass viele Hintergrundinformationen zur jeweiligen Geschichte, aber auch zur aktuellen (wirtschaftlichen) Situation der jeweiligen Region angeführt sind.
    - Sehr gut sind auch die Tipps zu „besonderen“ Restaurants die man nicht immer über TripAdvisor finden kann.

    Alles in allem:
    Ein wirklich toller Urlaub in Europa, der sich wirklich nicht hinter unseren Reisen auf anderen Kontinenten verstecken muss.
    Und das ist unabhängig davon zu sehen, dass diese Reise ca. 20% unserer letzten Kanada-Reise gekostet hat.

    Wir werden ganz sicher Bulgarien und TACT empfehlen!

  • #2

    D. Kretzschmar (Donnerstag, 11 August 2016 04:09)

    Hallo Frau Tasheva,

    vielen, vielen Dank noch einmal für die schöne Reise und die wunderbare Zeit in Bulgarien. Wir haben sehr viel gesehen und sind in jeder Hinsicht sehr glücklich mit ihrer Organisation gewesen.

    Es hat alles wunderbar funktioniert und ohne Einschränkungen funktioniert. Auch das Verhältnis zu den jeweiligen Gastgebern vor Ort war sehr entspannt und angenehm. Wir möchten uns auch nochmals für die kurzfristigen Antworten auf unsere telefonische Nachfragen bedanken. Insbesondere die Anzahl der Übernachtungen in Plovdiv hatte bei uns für etwas Verunsicherung gesorgt.

    Sehr schön war auch, daß Sie uns in Sofia im Hotel persönlich begrüßt haben. Hoffentlich waren wir insgesamt nicht zu anstrengende Gäste...!!!???

    Wir haben Bulgarien als landschaftlich wünderschönes und sehr entspanntes Reiseland erlebt. Da es unser erster Besuch, kommen wir bestimmt in den nächsten Jahren noch einmal wieder. Sehr gern würden wir das auch wieder mit ihrer Agentur machen.

    Bitte richten Sie unseren Dank noch einmal ausdrücklich an das Mietwagenunternehmen aus. Der Mitarbeiter, der den Wagen am Flughafen wieder abgeholt hat, ist noch einmal zum Flughafen zurückgekommen, um uns eine Geldbörse zurücjkzubringen, die er im Auto gefunden hat. Wir waren davon ausgegangen, wir hätten das Geld während unserer Reise verloren. Zuvor hatten wir auch im Auto gesucht, aber nichts gefunden.

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft und hoffen auf ein Wiedersehen.

    Viele liebe Grüße aus
    Erfurt von

    K. Hildebrandt und
    D. Kretzschmar

  • #1

    Jens (Donnerstag, 08 Oktober 2015 02:18)

    Uns hat die Zweite von TACT Bulgarien organisiete Individualreise durch Bulagrien wieder sehr gut gefallen. Es hat alles bestens geklappt, vom Mietwagen bis zu den Unterkünften. Gerne lassen wir wieder in den nächsten Jahren eine dritte Reise für uns organisiren und freuen uns auf die neuen Erlebnisse mit Land und Leuten.

    Katrin und Jens

Hallo Frau Tasheva,

 

wir sind mittlerweile einige Tage wieder zu Hause.

 

Ich möchte Ihnen auch noch einmal persönlich  mitteilen, dass die gesamte Reise uns sehr gut gefallen hat.  Ihre Planung und Organisation und auch die persönliche Betreuung - gerade, wenn es mal kleine Probleme gibt- ( Danke für den Wein) sind toll und Bulgarien ist ein interessantes und vielfältiges Reiseland.

 

Machen Sie weiter so!

 

Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

 

 

Herzliche Grüße
Martina

 

"An Sie Frau Tasheva nochmals Danke für die gute Planung dieser Reise. Wir haben das Navigationsgerät praktisch nicht benötigt. Die hervorragende detaillierte Reisebeschreibung und unsere eigenen technischen Möglichkeiten haben ausgereicht, alle Ziele und Unterkünfte sofort zu finden. 

 

Die ausreichend bemessene Zeit zwischen den Übernachtungen hat uns Raum gegeben, die meisten Reisevorschläge „abzuarbeiten“ aber sie hat uns auch Zeit gegeben für eigene Gestaltungen.

 

Wie schon aus den Anmerkungen des Fragebogens „Anmerkungen zur Reise“ zu entnehmen ist, waren wir geradezu begeistert von der Zusammenstellung und Auswahl der Unterkünfte. Von der einfachen Unterkunft in den Bergen mit Dachterrasse und Bergblick und Essen serviert von der Hausherrin im Garten, weiter über eine Übernachtung in einer hochwertig renovierten geschichtsträchtigen Pension mit Weinprobe in Kerzen erleuchteten Weinkeller mit anschließendem Sternekoch verdächtigem Essen und einer Anfahrt im Flussbett; bis hin zu einer Pension am Schwarzen Meer mit großem Garten in ruhiger Lage mit Frühstückservierung auf dem Balkon. Man könnte jede Unterkunft mit Ihren Besonderheiten hier erwähnen. Vergessen werden darf hier aber nicht das Hotel in Sozopol mit meerseitigem, von der Morgensonne beschienenen Balkon und herrlichem Blick auf die Bucht.

 

Jede Unterkunft war etwas besonders, wir hatten den Eindruck, es wurden nicht nur die Hotels für uns ausgewählt sondern auch noch die Zimmer.

 

Bulgarien ist nicht nur Schwarzmeerküste, sondern hat viel mehr zu bieten, das haben wir mitgenommen von dieser für uns schon besonderen Reise. Einem wesentlichen Anteil ist sicher Ihrem nicht unerheblichen Planungsaufwand für diese, unsere Reise, geschuldet."


"Veliko Turnovo - sehr schönes Hotel, familiär, insgesamt sehr schöne Stadt mit Atmosphäre; Melnik - sehr gute Köchin, sehr schöne Atmosphäre des Hauses, schon phantastisch!"


"Sehr hilfreich und eine gute Idee ist das Navi. Vielen Dank!"


"Ich war mit einer Freundin im Frühling mit TACT Bulgarien für 10 Tage in Bulgarien unterwegs und es war wirklich eine wunderschöne Reise! Die Mischung aus Natur und Kultur war spannend und genau richtig, von Gebirge bis Meer, von den Thrakern über die Römer bis zum Erbe des Sozialismus Die Organisation hat toll geklappt, vor allem die Routenbeschreibungen und die Route per Navi waren in Anbetracht der kyrillischen Buchstaben vor Ort eine große Hilfe. Auch die Unterkünfte waren gut zu finden mit teilweise sehr süßen Hotels in traditionellem Stil. Zwar sind die Unterkünfte manchmal einfach, aber dafür erlebt man das wirkliche Bulgarien und wir wurden stets extrem gastfreundlich und herzlich empfangen. Gerade für zwei alleine reisende Frauen war die gute Vorbereitung durch TACT Bulgarien sehr angenehm, da wir uns in den vorausgewählten Unterkünften und mit den Tips der Veranstalter viel sicherer gefühlt haben als dies bei einer selbstorganisierten Tour der Fall gewesen wäre. Auch bei einer Autopanne hat uns TACT Bulgarien wirklich unkompliziert und praktisch weitergeholfen :-)
Auch die Kommunikation mit TACT Bulgarien vor und während der Reise hat zuverlässig und freundlich funktioniert, insgesamt kann ich diesen Veranstalter sehr empfehlen, wir hatten eine wunderschöne, eindrucksreiche aber auch erholsame Zeit in Bulgarien!"


"TACT Bulgarien hat meiner Freundin und mir im Frühjahr eine tolle Individualreise organisiert, bei der wir als Ahnungslose ohne Bekannte in Bulgarien eine ausgefeilte Route per Navi und viele wertvolle Tipps bekamen. Besonders hilfreich war die Organisation der Unterkünfte - die super netten und gemütlichen Familienhotels hätten wir selbst kaum finden können! Somit haben wir viele wunderschöne sehenswerte Städte wie Plovdiv, großartige Natur oder völlig ursprüngliche Orte abseits der Hauptrouten auf dem Land besucht und sind herzlichen, sehr gastfreundlichen Menschen in Bulgarien begegnet! Kompliment - sehr netter kompetenter Kontakt zu Take a Chance to Travel und super Organisation! Unbedingt empfehlenswert!"


Reisebuch über die von TACT organisierte Bulgarien-Rundreise von Katrin und Roland, Sommer 2014
Unsere Kunden Katrin und Roland haben es uns erlaubt, ihr Reisebuch mit vielen Fotos, witzigen Geschichten und interessanten Infos über ihre TACT-Rundreise in Bulgarien zu veröffentlichen. Liebe Katrin und Roland, herzlichen Dank noch mal!
2014-tact-Bulgarien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.6 MB

Von unserer Autorin erschien im Juni 2021 das Buch "111 Gründe, Bulgarien zu lieben. Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt". Das Buch kann man direkt beim Verlag (hier), in jeder Buchhandlung (Ihr lokaler Buchhändler bestellt es Ihnen sicher gerne) oder bei Amazon etc. kaufen.

Bulgarien - Der Podcast

In diesem Interview-Podcast führt Sibila Tasheva spannende, offene, ganz persönliche Gespräche mit allen Gästen aus allen Bereichen und Gesellschaftsschichten. Was sie eint ist der besondere Blick auf ein Bulgarien jenseits der Klischees

Bulgarien lesen

Im Vergleich zu anderen südlichen Ländern, findet man im deutschsprachigem Raum relativ wenig Information auf Deutsch über Bulgarien. Hier möchten wir einige Links liefern, wo man mehr über Bulgarien lesen und erfahren kann.