WANDERREISE in Bulgarien

10 Tage Trekking und Wandern in Bulgarien, ab 1.127 €/Person

Wir bieten zwei verschiedene Wanderreisen in Bulgarien an: intensiv und normal

Wanderreise - intensiv

Unsere Intensive Wanderreise ist für alle, die gerne anspruchsvolle Wanderungen unternehmen (bis zu acht Stunden) und tritt- und höhensicher wandern.

 

Termine "Wanderreise intensiv" 2024:

  •  Fr. 12. - So. 21. Juli 2024

 

Wanderreise - normal

Unsere leichte/normale Wanderreise ist für alle, die in einem durchschnittlichen Tempo (ca. 4 Std./Tag) die höchsten bulgarischen Berge Rila und Pirin entdecken möchten.

Termine "Wanderreise normal" 2024:

  •  Fr. 06. - So. 15. Sept. 2024

 


Erlebe mit uns auf eine sportliche Art Bulgariens Natur:

  • Spektakuläre Hochgebirgs-Durchquerung in den höchsten Bergen der Balkanhalbinsel
  • Anspruchsvolle Wanderungen im Naturpark Rila und Naturpark Pirin (UNESCO-Welterbe)
  • Sieben-Rila-Seen – heiliger Ort der Weißen Bruderschaft (Dunovisti)
  • Bräuche und Lieder im Dorf Dobursko
  • Rila-Kloster (UNESCO-Weltkulturerbe)

 

Während unserer 10-tägigen Trekking- und Wanderreise in Bulgarien wandern wir auf die höchsten bulgarischen Berge - Rila und Pirin, lernen an dem Erholungstag mehr über bulgarische Bräuche und Traditionen, besuchen das berühmte Rila-Kloster und haben sogar noch Zeit zum Sightseeing in Sofia. Während der Reise werden wir von den besten bulgarischen Bergführern begleitet, die uns viel über die Natur und das Land erzählen können.

Das sagen unsere Kunden:

 

"Sehr gutes Essen, Wir waren positiv überrascht - vielfältig und gesund! Wir haben die fantasievolle Gemüseküche sehr geschätzt. 

 

--

 

Kulturprogramm in Dobursko: "sehr schön und sehr nette Leute. War ein tolles Erlebnis!", 

"Normalerweise bin ich solchen Kulturprogrammen auf Reisen gegenüber skeptisch eingestellt, weil so etwas auch schnell mal zu folkloristisch werden kann. Aber die "nai-hubavite babi v bulgaria" waren klasse! :-)"
 
--
 

"Liebe Frau Tasheva,

die Wanderreise war toll und ich bin mit vielen tollen Erinnerungen zurück gegehrt. Gerne habe ich den Fragebogen ausgefüllt.

Wir waren eine kleine aber feine Gruppe und ganz besonders bedanken möchte ich mich auch auf diesem Wege noch einmal bei Martin, Neli und Bob die uns so wunderbar betreut und durch die Berge geführt haben.

Vielen Dank auch Ihnen für die gute Organisation!"

 
--
 
Wanderroute und Bergführer: "Wunderschönes Gebirge, Routenwahl sehr gut.", "Die Wanderrouten waren perfekt! Jeder einzelne Wanderweg war toll, insgesamt war die Wahl der Routen landschaftlich sehr abwechlungsreich und alles war gut auf einander abgestimmt und durchdacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, die gleiche Trekkingreise noch mal zu machen. Aber es wäre natürlich auch toll, wenn es noch eine andere Wanderroute im Programm gäbe, so dass man noch weitere Gebirge und Gipfel in Bulgarien kennenlernen kann. Es war eine tolle Reise, weiter so!"
 
"Der große persönliche Einsatz der Guides war wirklich außergewöhnlich. Wir durften Bob (Boris), Martin und Neli kennenlernen. Alle drei waren toll! Sie sind exzellente Bergführer, sie haben uns sehr herzlich und zuverlässig betreut, uns viel über die Orte und Städte erzählt, die wir besichtigt haben. Ich bin sehr beeindruckt von ihrem Engagement und ihrem Einsatz für den Wandertourismus in Bulgarien. Sie haben uns eine unvergessliche und rundum sorglose Wanderreise ermöglicht!", "Die Reiseführer waren ausgesprochen bemüht, sehr kompetent, umsichtig und pflegten einen sehr herzlichen Umgang. Ganz toll, wie sie sowohl über das Gebirge und die Natur wie auch über kulturelles und geschichtliches Bescheid wussten. Wir sind begeistert - es war sehr interessant und die Führer haben ein grossartiges Engagement gezeigt."
 
 

 

Von unserer Autorin erschien im Juni 2021 das Buch "111 Gründe, Bulgarien zu lieben. Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt". Das Buch kann man direkt beim Verlag (hier), in jeder Buchhandlung (Ihr lokaler Buchhändler bestellt es Ihnen sicher gerne) oder bei Amazon etc. kaufen.

Bulgarien - Der Podcast

In diesem Interview-Podcast führt Sibila Tasheva spannende, offene, ganz persönliche Gespräche mit allen Gästen aus allen Bereichen und Gesellschaftsschichten. Was sie eint ist der besondere Blick auf ein Bulgarien jenseits der Klischees

Bulgarien lesen

Im Vergleich zu anderen südlichen Ländern, findet man im deutschsprachigem Raum relativ wenig Information auf Deutsch über Bulgarien. Hier möchten wir einige Links liefern, wo man mehr über Bulgarien lesen und erfahren kann.