Individuelle Rundreise in Bulgarien

2 Wochen Individualreise für alle, die das Besondere suchen

Willst Du ohne Bindung an eine Gruppe und ohne Reiseführer reisen? Und dennoch bei Bedarf jemanden, der sich im Land auskennt, zur Seite haben?

Schau Dir unsere zweiwochige Rundreise "Land und Leute" und unsere Rundreise "Städte und Meer" mit vielen Bildern und kurzen Infos an.

  • Bulgarien hinter den Kulissen - touristische Highlights, aber auch unbekannte Orte
  • ohne Bindung an eine Gruppe und ohne Reiseführer reisen
  • Organisation von Mietauto, familienbetriebenen Unterkünften und zusätzlichen Aktivitäten
  • Ausführliche Reiseinformationen und GPS mit gespeicherten Highlights und Unterkünften
  • Notruf-Telefonnummer während der gesamten Reise

Gerne bereiten wir deine ganz individuelle Rundreise in Bulgarien vor (mit oder ohne Reiseführer, auch für größere Gruppen)!

Deine Reise: Wir kennen gut Bulgarien und haben eine wunderschöne Route der Rundreise zusammengestellt, die Dir unser Land näher bringt. Du übernachtest in kleinen, gemütlichen, überwiegend familiengeführten Hotels, die wir sorgsam ausgesucht haben. Dein Mietauto steht am Flughafen für Dich bereit. Unsere Reiseroute ist auf dem GPS vorgegeben, die Übernachtungen sind für dich gebucht und im Handschuhfach findest Du ausführliche Information zur Reise. Und falls Du doch mal Schwierigkeiten haben sollst - wir stehen Dir immer zur Seite und sind über einen Anruf auf dem Handy sofort für Dich da!

 

Deine Unterkünfte: Wir haben alle Hotels in Bulgarien selbst besucht und ausgewählt. Bei der Auswahl achten wir besonders auf deren Atmosphäre und darauf, dass sie authentisch und gemütlich sind. Du übernachtest überwiegend in kleinen Familienhotels, die meist nur über wenige Zimmer verfügen, deshalb kann nicht ausgeschlossen werden, dass am gewünschten Tag alle Zimmer bereits gebucht sind. Aus diesem Grund behalten wir uns eine Änderung des Hotels vor, wobei wir darauf achten, dass die Ersatzunterkunft ein vergleichbares, ebenso gemütliches kleines Hotel ist. 

Das sagen unsere Kunden:

"Veliko Turnovo - sehr schönes Hotel, familiär, insgesamt sehr schöne Stadt mit Atmosphäre; Melnik - sehr gute Köchin, sehr schöne Atmosphäre des Hauses, schon phantastisch!"

 

--

 

"Sehr hilfreich und eine gute Idee ist das Navi. Vielen Dank!"

 

--

 

"An Sie Frau Tasheva nochmals Danke für die gute Planung dieser Reise. Wir haben das Navigationsgerät praktisch nicht benötigt. Die hervorragende detaillierte Reisebeschreibung und unsere eigenen technischen Möglichkeiten haben ausgereicht, alle Ziele und Unterkünfte sofort zu finden. 

 

Die ausreichend bemessene Zeit zwischen den Übernachtungen hat uns Raum gegeben, die meisten Reisevorschläge „abzuarbeiten“ aber sie hat uns auch Zeit gegeben für eigene Gestaltungen.

 

Wie schon aus den Anmerkungen des Fragebogens „Anmerkungen zur Reise“ zu entnehmen ist, waren wir geradezu begeistert von der Zusammenstellung und Auswahl der Unterkünfte. Von der einfachen Unterkunft in den Bergen mit Dachterrasse und Bergblick und Essen serviert von der Hausherrin im Garten, weiter über eine Übernachtung in einer hochwertig renovierten geschichtsträchtigen Pension mit Weinprobe in Kerzen erleuchteten Weinkeller mit anschließendem Sternekoch verdächtigem Essen und einer Anfahrt im Flussbett; bis hin zu einer Pension am Schwarzen Meer mit großem Garten in ruhiger Lage mit Frühstückservierung auf dem Balkon. Man könnte jede Unterkunft mit Ihren Besonderheiten hier erwähnen. Vergessen werden darf hier aber nicht das Hotel in Sozopol mit meerseitigem, von der Morgensonne beschienenen Balkon und herrlichem Blick auf die Bucht.

 

Jede Unterkunft war etwas besonders, wir hatten den Eindruck, es wurden nicht nur die Hotels für uns ausgewählt sondern auch noch die Zimmer.

 

Bulgarien ist nicht nur Schwarzmeerküste, sondern hat viel mehr zu bieten, das haben wir mitgenommen von dieser für uns schon besonderen Reise. Einem wesentlichen Anteil ist sicher Ihrem nicht unerheblichen Planungsaufwand für diese, unsere Reise, geschuldet."

 

--

 

"Ich war mit einer Freundin im Frühling mit TACT Bulgarien für 10 Tage in Bulgarien unterwegs und es war wirklich eine wunderschöne Reise! Die Mischung aus Natur und Kultur war spannend und genau richtig, von Gebirge bis Meer, von den Thrakern über die Römer bis zum Erbe des Sozialismus Die Organisation hat toll geklappt, vor allem die Routenbeschreibungen und die Route per Navi waren in Anbetracht der kyrillischen Buchstaben vor Ort eine große Hilfe. Auch die Unterkünfte waren gut zu finden mit teilweise sehr süßen Hotels in traditionellem Stil. Zwar sind die Unterkünfte manchmal einfach, aber dafür erlebt man das wirkliche Bulgarien und wir wurden stets extrem gastfreundlich und herzlich empfangen. Gerade für zwei alleine reisende Frauen war die gute Vorbereitung durch TACT Bulgarien sehr angenehm, da wir uns in den vorausgewählten Unterkünften und mit den Tips der Veranstalter viel sicherer gefühlt haben als dies bei einer selbstorganisierten Tour der Fall gewesen wäre. Auch bei einer Autopanne hat uns TACT Bulgarien wirklich unkompliziert und praktisch weitergeholfen :-)
Auch die Kommunikation mit TACT Bulgarien vor und während der Reise hat zuverlässig und freundlich funktioniert, insgesamt kann ich diesen Veranstalter sehr empfehlen, wir hatten eine wunderschöne, eindrucksreiche aber auch erholsame Zeit in Bulgarien!"

 

--

 

"TACT Bulgarien hat meiner Freundin und mir im Frühjahr eine tolle Individualreise organisiert, bei der wir als Ahnungslose ohne Bekannte in Bulgarien eine ausgefeilte Route per Navi und viele wertvolle Tipps bekamen. Besonders hilfreich war die Organisation der Unterkünfte - die super netten und gemütlichen Familienhotels hätten wir selbst kaum finden können! Somit haben wir viele wunderschöne sehenswerte Städte wie Plovdiv, großartige Natur oder völlig ursprüngliche Orte abseits der Hauptrouten auf dem Land besucht und sind herzlichen, sehr gastfreundlichen Menschen in Bulgarien begegnet! Kompliment - sehr netter kompetenter Kontakt zu Take a Chance to Travel und super Organisation! Unbedingt empfehlenswert!"

 

--

 

Reisebuch über die Bulgarien-Reise von Katrin und Roland
Katrin und Roland haben uns erlaubt, ihr Reisebuch mit vielen Fotos, witzigen Geschichten und interessanten Infos über ihre von uns organisierte Reise in Bulgarien zu veröffentlichen. Liebe Katrin und Roland, herzlichen Dank noch mal!
2014-tact-Bulgarien.pdf
Adobe Acrobat Dokument [21.6 MB]
Download
Newsletter

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.